The Big Noise (1944)

Die Story

Ein Erfinder, der vom Patentamt nach vielen Flops nicht mehr ernst genommen wird, erfindet die "Wasserstoffsuperoxyd-Bombe".  Durch einen Zufall bekommen einige Gauner Wind von der Erfindung. Und der Sohn des Erfinders erlaubt sich einen bösen Streich, indem er seinem Vater am Telefon mit verstellter Stimme vorgaukelt, er solle die Bombe in Washington beim Kriegsministerium vorstellen. Auf der Suche nach entsprechendem Begleitschutz geben sich die beiden Hausmeister der von ihm kontaktierten Detektiv-Agentur als die besten Kandidaten aus. Den beiden Möchte-Gern-Detektive gelingt aber mit mehr Glück als Verstand der Schutz von Klient und Bombe, um letztere aber dann über einem japanischen U-Boot abzuwerfen.

Anmerkungen

"The Big Noise" ist ein Remake des Films "House Of Errors" (1942) mit Harry Langdon.

Die Wiederverwendung von Gags aus der Hal-Roach-Ära war durchaus nicht unüblich in den Spätfilmen des Duos. Der Film "The Big Noise" zeigt besonders viele dieser Remakes, so bspw. aus den Filmen Berth Marks, Wrong Again, Block-Heads und The Flying Deuces.