Brats (1930)

Die Story

Stan und Ollie geben hier die Väter ihrer Kinder, die originellerweise - ausgenommen nur Ollies Bärtchen - exakte Miniaturausgaben ihrer selbst sind. Die "Kinder" bewegen sich in einer überdimensioniert dargestellten Welt und streiten in bester Stan-und-Ollie-Manier.

Anmerkungen

"Brats" bringt dem Publikum quasi eine neue Kindheitsdimension von Laurel & Hardy. Das Duo bringt in der Regel durch das eigene infantil-naive Verhalten zum Lachen. Nun sehen wir sie als zwei Erwachsene, die exakt diesem Verhalten als Eltern Einhalt gebieten wollen.

Es gibt nur zwei Laurel-and-Hardy-Filme ohne weitere Schauspieler. "Brats" ist einer davon. Der zweite ist "Early to Bed" (1928).

"Brats" war der erste Film von Laurel und Hardy, der durchgängig auf Special Effects setzt. Neben dem Original-Set gab es ein zweites Set mit den dreifachen Maßen. Die Zusammenführung der Szenen erfolgte über das zu jener Zeit noch junge "Split Screen Shooting".